Im Jahr 01:

Am 3. und 4. Mai 2001: die Vorstellungen vom Euripides-Stück "Orestes" im Malersaal des Schauspielhauses, Hamburg. Regie: Matthias Kaschig, seine Examensarbeit im Fach Schauspielregie. Ich habe eine Szene als Tyandreos, Großvater von Orestes und Elektra, und ich spiele mit Grete Tiesler zusammen, der Helena, - der blonden Schauspielerin aus Graz, mit der ich schon in Wien, in der Remise, in Schlingensiefs "Begnadeten Nazis" zusammengespielt hatte.

Am 9.6.2001: Performance/Installation/Ausstellung von Wolfgang Müller im Frisör Beige, Auguststraße 83. Ich sprach über Elfenkritik und Elfenrezeption.(Die Tödliche Doris)

Am 4.6. war Abgabetermin für die Rezension des CineGraph-Buchs "Geschlecht in Fesseln" für die Zeitschrift Medienwissenschaft. Rezensionen.

Bis 1. August 2001 sollten meine Texte fertig sein für
Rayk Wieland (Hg.):
Deutschlandreportagen (Konkretbuchverlag)
.
Ich werde etwas über die Plattenbaufilmer in Friedrichshain schreiben ("Kabale und Liebe")

Martin Schmitz Verlag, Berlin - Der gemeinsame Text mit Detlef Kuhlbrodt: Du bist nicht allein.

Verbrecher Verlag, Berlin - Versprochen habe ich Jörg Sundermeier: Mein Erinnerungsbuch. (Leseprobe)

Lektor ist mein Freund Jürgen Kiontke.

Meine Post an Jörg vom 1. April 2001 22:59

Workshop über Filmkritik mit Dietrich Kuhlbrodt: Die Meinung eines Studenten

Home